Bläserjugend Winzeln e.V.

Die Bläserjugend Winzeln e.V. wurde 2002 mit dem Ziel gegründet, die Jugendarbeit des Musikvereins in organisatorischer und finanzieller Weise zu unterstützen. Zu diesem Zweck finden mehrmals jährlich von der Bläserjugend ausgerichtete Veranstaltungen statt.

Beim Vorspielnachmittag bietet die Bläserjugend allen Musikern, die sich noch in Ausbildung befinden eine Bühne, um mit ihrem Lehrer vorbereitete Solo- oder Ensemblestücke zu präsentieren. Außerdem können Neulinge einmal alle Instrumente des Musikvereins unter fachkundiger Betreuung ausprobieren.

Weiterhin ist die Bläserjugend auch bei anderen Festen im Dorf vertreten: Unserer Sichelhenke übernimmt die Bläserjugend die Durchführung der beliebten Tombola und beim Dorffest ist die Bläserjugend mit der Cocktailbar vor der Alten Kirche aktiv.

Alle Gewinne der Bläserjugend, die Einnahmen aus den Veranstaltungen, die Mitgliedsbeiträge oder auch Spenden fließen direkt in die Jugendarbeit des Musikvereins. Hierbei übernimmt die Bläserjugend die Förderung des Instrumentalunterrichts oder kauft neue Instrumente, wenn diese benötigt werden.

Wenn auch Sie die Jugendarbeit des Musikverein "Harmonie" Winzeln unterstützen wollen, werden Sie doch Mitglied in der Bläserjugend Winzeln e.V.

Manuel Langenbacher
vorsitzender-bj@musikverein-winzeln.de

Gerne dürfen Sie neben dem Vorsitzenden auch alle anderen Ausschussmitglieder ansprechen. Dies sind zur Zeit Nicholas Birk, Nadine Bächle, Daniel Kreuzberger, Marius Gaus, Tobias Keller, Annika Leib, Nina Leib, Kim Henle und Thomas Kreuzberger.